Sternzeichen Schütze

Direkt und freiheitsliebend sind die bestimmenden Begriffe für das Sternzeichen Schütze. Mit einem unerschütterlichen Optimismus geht er durch sein Leben und nicht selten wird ihm sein Selbstbewusstsein als Arroganz ausgelegt. Klare Worte und Ehrlichkeit sind im wichtig und er selbst hält sich daran auch immer und in allen Lebenslagen. Unter allen Sternzeichen gilt der Schütze als Glückspilz.

Eigenschaften des Schützen

Ein Schütze vermittelt häufig den Eindruck, sorglos durchs Leben zu gehen. Dabei ist es letztlich nur sein Drang nach Unabhängigkeit und Abenteuer, der ihm immer wieder auf die Beine hilft. Rückschläge nehmen Schützen durch ihre starke Energie mit Leichtigkeit hin. Die vielfältigen Interessen treiben ihn voran und seine selbst gesteckten Ziele erreicht er meist ohne Probleme. Daneben neigen Schützen zur Verschwendung. Auch haben sie mit der Organisation von Sachen und Vorhaben ihre Probleme. Wichtige Dinge schiebt er gern vor sich her. Auf Feiern sind sie gern gesehene Gäste, da sie sehr unterhaltsam und witzig sein können und andere dadurch mitreißen.

Schütze im Beruf

Der Schütze braucht auch im Beruf seine Freiheiten. Findet der Schütze eine Tätigkeit, die ihm Spaß macht und ihn überzeugt, hängt er sich voll rein und gibt alles, um der Beste zu sein. Berufe mit vielfältigen Aufgabenbereichen wie Journalist oder Manager sind geeignet für ihn. Aber auch in Unterhaltungsberufen ist dieses Sternzeichen häufig anzutreffen.

Schütze und Beziehungen

Die Begeisterung und das Interesse an dem anderen Geschlecht treiben den Schützen sein ganzes Leben lang an. Sein Jagdinstinkt ist einfach nicht im Zaum zu halten. In einer festen Beziehung muss er sich stetig anstrengen, um die Flamme der Liebe nicht erlöschen zu lassen. Wenn er einen vertrauensvollen und einfühlsamen Partner gefunden hat, kann er aber auch endlich angekommen und treu sein. Mittelpunkt einer funktionierenden Beziehung mit einem Schützen ist wie in seinem kompletten Leben, Freiraum.

Schütze und Freundschaften

Freundschaften zu einem Schützen stellen sich manchmal als recht schwierig heraus. Da der Schütze seine Gedanken auf der Zunge trägt, kann seine Direktheit zu Konflikten führen. Er redet, bevor er denkt und auch wenn es im danach oft leid tut, haben seine Freunde viel einzustecken. Trotz allem lässt er sein Umfeld bei Problemen nie im Stich und wer nicht alle Aussagen des Schützen auf die Goldwaage legt, hat einen zuverlässigen Kameraden an seiner Seite gefunden.