Sternzeichen Löwe

Das Sternzeichen Löwe wird dem Element Feuer zugeordnet. Dem entsprechend stolz und würdevoll sind seine Haltung und sein Wesen. Alles was ihm leib und teuer ist, beschützt und verteidigt er und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Grundsätzlich ist ein Löwe der Optimist unter den Tierkreiszeichen. Positiv denken ist seine Devise. Mit seinem Mut und seinem ausgeprägtem Selbstbewusstsein erreicht er einfach alles.

Eigenschaften des Löwen

Löwe Geborene verfügen über ein beeindruckendes Charisma. Dies und seine sympathische Art, machen ihn sehr beliebt und gern gesehen bei allen Feierlichkeiten. Löwen sind sehr zielstrebig und gehen dabei oft sehr Rücksichtlos mit ihrem Umfeld um. Sollten der Löwe aber seine Ziele erreicht haben, ist er auch stets für die Schwachen und Hilfsbedürftigen zur Stelle, da er über ein gutes Herz verfügt. Herausforderungen liebt er in jedem Lebensbereich. Nur wenige Menschen können ihn beeindrucken, denn dafür muss man mindestens so gut sein wie er selbst. Wenn dies der Fall ist, duldet der Löwe die Konkurrenz aber in keinster Weise und vertreibt ihn. Das Zentrum des Geschehens soll immer durch seine Anwesenheit geprägt sein.

Löwe im Beruf

Freie Bahn und ungehinderte Wege fordert der Löwe auch in beruflicher Hinsicht. Sich unterzuordnen, entspricht so gar nicht seinem Temperament. Daher sind Löwen oftmals erfolgreich mit einer Selbstständigkeit oder in Führungspositionen zu finden. Seine Instinkte ermöglichen ihm ein breites Spektrum an interessanten Berufen. Das Durchhaltevermögen und sein Fleiß lassen ab und an zu wünschen übrig, doch der Löwe kompensiert dies mit Aufgabenverteilung.

Löwe und Beziehungen

Partnerschaften eines Löwen sind von einem gewissen Maß an Jagdinstinkt und Verführung geprägt. Schnell verliebt er sich und glaubt an die große Liebe. Genau so schnell erlischt aber diese Flamme auch wieder und er zieht weiter. Unabhängigkeit ist ihm enorm wichtig, und wenn der Partner ihm genug Freiraum lässt und ihn akzeptiert, wie er ist, kann er ein sehr liebevoller, loyaler und großzügiger Partner sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.